Sonntag, 5. April 2009

Bauen - Weg der Schweiz - Treppensteigen

Heute sind wir mit dem Anhänger bis auf Bauen gefahren und haben dort doch tatsächlich einen anständigen Parkplatz gefunden und keiner hat sich beschwert. Das Ziel war der Weg der Schweiz speziell der Abschnitt mit den verschiedenen Stufen. Wir wollten mit unseren Pferden die Koordination und das Gleichgewicht üben.Beide Pferde haben es erstaunlich gut gemacht. Sie sind ruhig und konzentriert gewesen. Teilweise war der Weg recht eng und wir mussten entgegenkommende laufende Fahrradfahrer oder Spaziergänger passieren lassen. Aber dies war alles kein Problem. Die meisten Menschen waren positiv überrascht und haben Fragen über die Tiere gestellt. Urs und ich hatten heute uh Freud über unsere vorbildlichen Pferden. Geschwitzt und geschnauft haben sie heute reichlich. Und als sie wieder im Stall waren, waren sie ziemlich k.o.. Aber ich war auch durch.:-)

Treppenlauf
Pause mit Blick auf den UrnerseeVon dem Pausenort aus, konnte man gut das Passagierboot sehen und auch hören. Ronny und Mona fanden das äusserst spannend und mussten es gut beobachten. :-)Am Ende hatte Mona irgendwie das Gefühl, sie sollte sich jetzt unbedingt wälzen, um den juckenden Schweiss loszuwerden.:-DHier überqueren wir eine Brücke, welche doch noch renoviert werden sollte. Für unsere zwei Pferde heute aber kein Problem. Freude pur bei Urs und mir.Was konnte Ronny so aus der Fassung bringen, dass er sich hinter Urs und Mona verstecken musste und Mona doch einen Moment gebraucht hatte, um die riesengrosse Gefahrenquelle abzuchecken?Seht selbst. Man nennt es die "gemeine" Gans.:-)Und zu Guter letzt: Nun seht ihr, wer den ganzen Tag im Stall schuften muss. :-D

1 Kommentar:

  1. Hoi Corinne und Urs, die Tour von Bauen nach Seelisberg ist für mich interessant anzuschauen und hat auch schöne Bilder. Es zeigt aber auch, dass ihr euch richtig gut vorbereitet auf eure grosse Reise Richtung Norden. Macht weiter so, ich werde wieder mal reinschauen. Ein lieber Gruss aus Sisikon !

    AntwortenLöschen