Samstag, 29. Mai 2010

Wikinger - Ranch

Urs und ich besuchen seit Oktober 2009 einmal im Monat einen Bodenarbeitskurs auf der Wikinger-Ranch. Er geht zwei Stunden und wir lernen sehr viel. Mona und ich haben grosse Fortschritte gemacht und was mich am meisten freut, ist, dass mir beim Reiten mit ihr, vieles besser gelingt und sie auch freudiger mitmacht. Ihre Kopfhaltung ist nun vorwiegend unten und der Rücken ist entspannter und schwingt mehr mit, so dass das Reiten für mich um einiges angenehmer wird.
Mona ist bei der Bodenarbeit nicht immer einverstanden mit dem was wir üben, weil es für sie bedeutet, dass sie sich mehr bewegen oder auch mal nachdenken muss. Aber nach einer aussagekräftigen Diskussion mit mir oder wenn es mal gar nicht geht mit dem Kursleiter, kann sie sich auf die Übungen einlassen und erstaunlicherweise: wenn die Übung einmal sitzt, dann klappt es ohne Probleme immer wieder. Typisch Haflinger: erst auf stur schalten und dann die Einstellung zeigen: Okay, so übel ist es ja doch nicht. ;-) Ich habe jedenfalls mit ihr im Moment grosse Freude an den Erfolgen.
Am 07.08.2010 macht die Wikinger-Ranch ein Fest. Wer möchte darf gerne vorbeikommen. Unsere Bodenkursgruppe gestaltet ein kleines Show-Programm. Urs macht mit Ronny mit. Ich setze da lieber aus persönliche Gründen aus und werde als Maskotchen fungieren oder evtl. auch den Auftritt filmen. Mal schauen, wie es geht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen