Samstag, 6. März 2010

Endlich.....

Hallo Zusammen,
lang, lang habe ich nichts mehr von mir hören lassen auf diesem Blog. Aber nach einigen gesundheitlichen Problemen und einem "Winterschlaf" habe ich mich wieder aufgerafft, um diesen Blog weiterzuführen.
Wir hatten hier im Freiamt bisher einen wunderschönen Winter mit reichlich Schnee. Wir haben viele mehrstündige Ausritte im Pulverschnee und dabei auch tolle Fotos gemacht. Der Schnee hatte den Vorteil, dass die Pferde keinen Hufschutz tragen mussten und sie haben es jedesmal die Ausritte sichtlich genossen. Selbst Mona, welches ja eher ein gemütliches Pferdchen ist, wurde zwischendurch übermütig, so dass sie es wagte sich auf ein Wettrennen mit Ronny einzulassen. Ich sage euch, wenn Mona auch nur den Hauch einer Chance sieht, dass sie gegen Ronny gewinnen kann, kann dieses Pferd dermassen Gas (auch über eine lange Strecke) geben, dass ich einfach nur noch fassungslos und auch mächtig stolz auf sie bin. Wenn sie gewinnt, dann ist sie super stolz auf sich. Sie geht mit erhobenen Kopf vorraus und die Ohren sind nach vorne gerichtet und ihre Augen leuchten. Urs haben schon so manchesmal gegrinst. Es ist ein herziges Bild.
Ansonsten haben Urs und ich häufiger Bodenarbeit mit den Tieren gemacht. Mehrmals haben wir unser Trennungstraining gemacht. Was jetzt gar nicht mal so schlecht funktioniert. Ronny tut zwar immer noch wie ein "Wildschwein" wenn Mona weggeht. Das gewieher ist laut und er buckelt einige Male im Auslauf. Aber es ist nicht mehr so, dass wir angst haben müssten, er würde uns den Auslauf demolieren. :-)
Umgekehrt geht es noch besser. Mona kann man mit Möhren und Heu bestechen und dann ist sie erstmal für eine Zeit ruhig. :-)
Seit November 09 haben wir eine Reitbeteiligung für unsere Pferde. Kim ist eine ruhige junge Frau, die uns am Wochenende hilft. Für uns ist das ganz praktisch, da Urs hinundwieder mal einen Samstag braucht, um seine Wandersachen zu planen. Er ist gerade dabei sein Sommerprogramm zu planen. Schaut doch einfach mal wieder auf seiner Homepage vorbei. Und ich bin auch mit meiner Arbeit beschäftigt und bin froh, wenn ich mal einen Samstag zum Berichte schreiben habe.
Nun warten wir im Moment nur noch darauf, dass der Winter vorbei geht. Unser nächsten Reitziele sind zum einen das Jura. Es soll ein Reiterparadies sein und zum Anderen hat man uns die Strecke an der Reuss von Gisikon/Root Richtung Luzern empfohlen. Das wollen wir ausprobieren, sobald es das Wetter zu lässt.

Fotos vom Winter, werde ich euch bei Gelegenheit hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen